Wir, die Familie Kuhlemann, und unsere fünf Pudel leben in Lage, einem Dorf in der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen, nahe der niederländischen Grenze.

Schon mit drei Jahren wurde ich durch unseren ersten Familienhund mit dem Pudelvirus infiziert. Seitdem habe ich fast nie ohne einen treuen Begleiter an meiner Seite gelebt. Seit über zehn Jahren sind dies nur noch Pudel.
Neben seiner hohen Intelligenz und Lernfähigkeit schätze ich am Pudel besonders seine Treue und Sanftmütigkeit. Daneben sieht er natürlich noch gut aus, kommt in vielen Größen und Farben und ist für Allergiker geeignet. Dass Pudel nicht ihr Fell wechseln und somit nicht haaren, ist dabei ein weiterer Pluspunkt.

Natürlich kam bei soviel Begeisterung für diesen tollen Familienhund irgendwann der Wunsch auf, selbst Pudel zu züchten und diese wunderbare Rasse und ihre vielen Vorzüge noch bekannter zu machen. Nach viel Literaturstudium und diversen Seminaren haben wir begonnen,  im kleinen Rahmen sowohl Zwerg- als auch Großpudel im Vereinigten Rassehunde-Züchter e. V. (DHS) zu züchten. Der VRZ ist durch seinen am 24. März 1966 in Ansbach gegründeten Vorgängerverein “Allgemeiner Deutscher Rassehunde-Zucht und Liebhaberverein e. V.” (ADRZ) der älteste deutsche “Rassehunde-Gemischt-Verein”. 

 
Unser Ziel ist es, erstklassige und wesensfeste Tiere zu züchten und sicherzustellen, dass unsere Lieblinge die Sorgfalt, Aufmerksamkeit und Liebe erhalten, die sie verdienen. Die Hunde wachsen in unserem Haus mit Familienanschluss in einem kleinen Rudel auf, so dass sie von Anfang an gut sozialisiert werden. Die Elterntiere werden selbstverständlich auf Zuchttauglichkeit untersucht und alle für den Pudel relevanten DNA-Tests werden durchgeführt.

Unsere Welpen werden frühestens im Alter von neun Wochen übergeben. Wichtig ist für uns, liebevolle Zuhause für unsere Kleinen zu finden und den zukünftigen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die neuen Besitzer erhalten neben dem Kaufvertrag einen EU-Heimtierpass, ein Gesundheitszeugnis, einen Abstammungsnachweis und ein Welpenpaket.


Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Methoden und unsere Philosophie zu erfahren.